Häuser

Wir freuen uns über die gemeinsame Leidenschaft für alte Bauernhäuser. Bei uns liegt das einerseits in intensiven Kindheitserinnerungen und andererseits an dem Wunsch, sich von sterilen modernen Wohnhäusern zu distanzieren. Vor vielen Jahren haben wir alte Bauernhäuser und Katstellen in Deutschland gesichtet, fotografiert, studiert und standardisiert um zu verstehen, warum diese so aussehen, wie sie gebaut wurden. Wir haben das einzigartige Erscheinungsbild sowohl nach außen als auch innen analysiert und haben uns mit der Denkmalpflege intensiv auseinandergesetzt. Anschließend haben wir das Konzept BauernHausManufaktur erarbeitet und kontinuierlich weiterentwickelt, indem wir historische Bauformen mit moderner Wohnkultur vereinen. Selbstverständlich erhalten unsere Häuser immer die aktuelle Haustechnik. Grundsätzlich planen wir verkehrsflächenoptimiert und barrierefrei.

Wichtig ist jedoch, in jedem Detail sehr konsequent zu sein. Nur wenn alle diese Bausteine fachgerecht zusammen geführt werden, kann ein neues historisches Bauernhaus entstehen. Nutzen Sie unser Know How.